Deutschlandticket wie benutzen im Bus?

4 Antworten

Das hängt vom Busunternehmen ab.

Teilweise muss man das Ticket beim Einsteigen zur Kontrolle auf einen Kartenleser legen, teilweise wirft der Busfahrer nur einen Blick darauf, teilweise gibt es auch gar keine Kontrolle beim Einstieg.

Einen Ausweis brauchst du nur auf Nachfrage zu zeigen.

Wenn das Unternehmen die Kontrolle durch den Fahrer vorsieht, zeigt man es beim Einsteigen vor. Wenn nicht, dann nicht.

Genauso wie sonst auch. Man öffnet es in der App oder hält es als Karte in der Hand, wenn man einsteigt und zeigt es dem Busfahrer.

Auf Verlangen zeigt man seinen Ausweis vor.

Ich hab's seit 2 Monaten.

Im Bus wird es nicht kontrolliert.

In U Bahn oder Bahn, ja