Bus fahren wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Abend.

Du hast alles richtig gemacht.

Es ist in einem Linienbus unüblich und nicht notwendig, dem Busfahrer zu sagen, wohin Du möchtest. In der Regel sind im Fahrzeuginneren Haltewunschtasten (meistens rot gefärbt und mit einem „Stop“ versehen) angebracht, die Du betätigen kannst, wenn Du aussteigen möchtest.

Was die Ticketkontrolle betrifft, handhaben das Busfahrer und Verkehrsbetriebe völlig unterschiedlich. Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Du Deine Karte vorn vorzeigst. Es kann vorkommen, dass die Fahrer davon genervt sind. Manchmal gibt es in solchen Fällen auch zusätzliche Kontrolleure im Bus, welche dann diese Aufgabe übernehmen. Es gibt teilweise auch Ausstiegskontrollen, die Dich beim Aussteigen draußen abfangen und nach dem Ticket fragen.

1. Keine Sau interessiert wo du hinmöchtest.

Wenn du Fragen möchtest ob der Bus dort hält kannst du es natürlich tun

2. In der Regel ist der Einstieg vorne beim Fahrer dort zeigt man in der Regel das Ticket vor