Gilt mein Schokoticket als Deutschlandticket?

2 Antworten

Wie das bei genau dir läuft, wird es automatisch umgewandelt oder musst du die Umwandelung beantragen, fragt du beidem Anbieter deines Schokotickets nach.

Nein, das Schokoticket ist nicht als Deutschlandticket gültig.

Es gibt aber in verschiedenen Städten im VRR Pläne, im nächsten Schuljahr das Schokoticket durch ein vergünstigtes Deutschlandticket für Schüler zu ersetzen, z. B. in Duisburg, Düsseldorf, Essen und Mülheim.