Deutschlandticket für schüler in nrw?

Regina3  27.07.2023, 01:40

Was sagen Eure Verkehrsbetriebe so dazu? Haben die eine Homepage?

Lukasschmitz855
Fragesteller

Also in für das schokoticket ist der vrr der verkrehrbetrieb , aber ich hab dazu auf der seite von denen noch nicht gesehen.

3 Antworten

Ab August ist das "Deutschlandticket Schule" grundsätzlich verfügbar. Dieses Ticket kann das Schokoticket ersetzen, muss es aber nicht. Welches Ticket angeboten wird, ist letztlich eine Entscheidung des zuständigen Schulträgers.

Siehe dazu z. B. bei der Rheinbahn: https://www.rheinbahn.de/deutschlandticket/deutschlandticket-schule

Ich würde noch warten, bis du mehrere Quellen oder eine offizielle Quelle hast!

Für Schüler soll es ab dem Schuljahr 2023/2024 ein ermäßigtes Deutschlandticket für 29 Euro geben. Das Ticket wird über die Schulen ausgegeben. Ob deine Schule das Deutschlandticket für Schüler anbietet, erfährst du direkt bei deiner Schule.

https://49-euroticket.info/nordrhein-westfalen/

Schöne Grüße