Deutschlandticket STICKER Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hast du jetzt das Deutschlandticket Schule, das inzwischen an vielen Schulen das Schokoticket abgelöst hat, siehe auch Aus SchokoTicket wird DeutschlandTicket Schule | VRR

Da aber noch nicht genug neue Chipkarten zur Verfügung stehen, werden übergangsweise die alten Chipkarten mit einem Aufkleber weiterverwendet.

Ja kannst du. Du wirst aber in der nächsten Zeit auch ein "richtiges" Deutschlandticket zugesendet bekommen. Ich hatte anfangs auch nur den Sticker drauf.

mxtkook  27.10.2023, 19:01

Hab kein bekommen also ohne sticker.

Ja, damit kannst du in ganz Deutschland fahren - aber nur im Regionalverkehr (keine IC, ICE, Fernbusse etc.).