Von Wuppertal nach Dortmund (Holzwickede/Sölde) mit Schokoticket?

4 Antworten

Holzwickede liegt nicht im VRS sondern in der VRL (Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe).

Das Schokoticket gilt dort nur für Schüler, die entweder im Kreis Unna wohnen oder dort zur Schule gehen.

ja klar, hatte mich verschrieben.

0

PS: Eine Fahrt nach z.B. Dortmund-Sölde über Unna wäre auch nicht möglich.

Ob aber für diese Fahrt ein normales VRR-Zusatzticket ausreicht, kann ich dir leider nicht sicher beantworten.

0
@Rolf42

alles klar, ich bleibe morgen zuhause. trotzdem danke! :-)

0

wen es vvr bereich ist und dein ticket dafür gültig ist. müsste es gehen aber schau mall bei waben netz der vvr nach biss wo du hinfahren darfs...

VVR ist der Verkehrsverbund Rottweil, und der liegt ganz woanders.

0

Das Schokoticket gilt nur für den Weg zur Schule und zurück. Ein Zusatztickert kannst Du nicht verwenden, gibt es für Schokotickets nicht.

Quatsch, man kann in seiner Freizeit damit auch in andere Städte fahren!

0

ehm mit dem schoko ticket kannst du auch in der Freizeit rumfahren!

0

Ganz falsch.

Erstens ist das Schokoticket ausdrücklich auch für Fahrten in der Freizeit gedacht, und zweitens lässt sich auch der Geltungsbereich des Schokotickets mit einem Zusatzticket erweitern (z.B. von Preisstufe D auf E).

0

Guck doch auf der VRR app

Da wird mir genau das leider nicht angezeigt, ansonsten würde ich wohl kaum hier diese Frage stellen.

0

Was möchtest Du wissen?