Von Düsseldorf nach Köln mit dem Schokoticket, welches Zusatzticket?

1 Antwort

Wenn du mit den Linien RE1, RE5 oder S6 fährst benötigst du zusätzlich ein VRS-Ticket der Preisstufe 3, welches ab dem Grenzbahnhof Langenfeld gilt.
Das kostet 5,10 €. Damit kannst du dann zu einem beliebigen Ziel im Kölner Stadtgebiet fahren. Das Ticket für die Rückfahrt kannst du dir entweder bereits in Düsseldorf (dann aber am Rheinbahnautomaten, weil der DB-Automat VRS-Tickets dort nur entwertet ausgibt) kaufen und dann vor der Rückfahrt nur noch abstempeln oder dann vor Ort in Köln. Möchtest du an diesem Tag mehrere Fahrten in Köln unternehmen kannst du dir diese Preisstufe auch als TagesTicket kaufen.

Wenn du übrigens mit den Linien RE6 oder S11 nach Köln fährst benötigst du nur noch ein Ticket der Preisstufe 1b, weil auf dieser Strecke dein Ticket bis Dormagen-Chempark gilt.

Kann ich mit meinem Schokoticket, ein VRR Ticket, im VRS Bereich fahren?

Also wie schon gesagt interesiert ich ob ich mit meinem Schokoticket, ein VRR Ticket, im VRS Bereich fahren darf.

Danke

...zur Frage

Zustatz ticket für schokoticket von düsseldorf nach köln

Ich möchte morgen mit meiner freundin nach köln und besitze ein schokoticket doch ab ich glaube leverkusen ist das vrr ja nicht mehr gültig sondern ein anderer Bezirk. Woe viel kostet das zusatzticket und wo kann man dies kaufen?

...zur Frage

VRR/VRS: Von Düsseldorf nach Köln mit der Bahn?

Hallo, ich hätte eine Frage zu den VRR/VRS Tarifen. Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Ich besitze ein Abo-Ticket des VRR bis Preisstufe D und möchte von Düsseldorf nach Köln über Neuss und Dormagen fahren. Meine Frage wäre, wo ich mir welches Ticket zu welchem Preis zusätzlich kaufen müsste.

Und wie sieht das aus, wenn ich die Kölner Straßenbahn nutzen und später wieder nach Düsseldorf zurück möchte?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welches Zusatzticket muss ich nach Köln nehmen?

Hallo Leute. Ich will am Freitag von Gelsenkirchen nach Köln fahren. Da Köln aber nicht mehr im VRR, sondern im VRS raum liegt, brauch ich für mein Schokoticket noch ein Zusatzticket. Aber weil ich nicht weiß welches, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könntet welches ich da am besten nehmen kann/sollte, wo ich das kaufen kann und in welchen zügen ich damit fahren kann. Ich hatte mal was gehört von einen Zusatzticket das 4,40€ kosten soll, aber welches das ist weiß ich nicht.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?