Hallo, ich hab VRS monatsticket preisstufe 5, kann ich mit dem von Köln nach Düsseldorf fahren?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welcher Geltungsbereich auf dem Ticket eingetragen ist. Für Fahrten mit VRS-Tickets aus dem Raum Köln nach Mönchengladbach, Düsseldorf oder Wuppertal gelten besondere Regelungen.

Auf dem Ticket steht VRS Verbundraum Preisstufe 5

0
@rus444

Nein, damit kommst du in Richtung Düsseldorf nur bis Langenfeld oder Dormagen.

0

Auf den VRS Monatskarten (jedenfalls bei den AboTickets) sollte meines Wissens nach der Geltungsbereich abgebildet sein.

Kann ich bis nach Düsseldorf fahren mit einem VRS Schülerticket?

Habe da ein problem habe ein VRS Schülerticket (Köln) Bin 15 Jahre alt und würde mal nach Düsseldorf fahren. Ich hatte gesehen mit der S6 Vom Köln HBF Kann man hin fahren und darum wollte ich fragen ob mein VRS Schülerticket dafür gültig ist.

...zur Frage

Von Düsseldorf nach Köln fahren...

Hey, also ich möchte gerne von Düsseldorf Hbf bis nach Köln Hbf fahren.

Ich will also dann den RE5 nehmen. Mit meinem Schokoticket komme ich aber nur bis Düsseldorf Benrath und muss dann ein VRS-Einzelticket der Preisstufe 2b (3,70€) kaufen von Leverkusen Mitte Bf bis nach Köln Hbf,

Meine Frage ist jetzt ob man in Düsseldorf Hbf sich so ein Ticket kaufen kann, also dass man Leverkusen Mitte Bf als Startpunkt beim Automaten auswählen kann? Weil ansonsten kostet ein Ticket von Düsseldorf Hbf bis nach Köln Hbf der Preistufe 4 (7,40€)

Achja der RE5 fährt NICHT über die Haltestelle Langenfeld

...zur Frage

Ticket2000 preisstufe B mit VRS einzelticket Preisstufe 1B reicht das von Krefeld bis Köln?

...zur Frage

VRS Ticket Köln Düsseldorf

Hey Leute,

Ich müsste vom Köln Hbf aus nach Düsseldorf Hbf. Ich besitze ein VRS Ticket aber da Düsseldorf nicht im VRS Gebiet ist kostet mich die Fahrt ca. 11 € je Strecke also insgesamt dann ca 22 €. Das ist mir etwas zu doof dafür, dass ich nur eine halbe Stunde fahren muss und dass Düsseldorf gerade mal knapp außerhalb der Grenze liegt. Gibt es eine kosten günstigere Möglichkeit? Was habt ihr so fuz Erfahrungen ?

Dankeee :) Gruß

Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?