Bekommt man eine Deutschlandticket als Chipkarte direkt am Schalter?

5 Antworten

Das kommt drauf an wo du es kaufst. Am besten du schaust auf der Webseite von deinem lokalen Verkehrsunternehmen.

Schöne Grüße

Also bei uns bei der VVW muss das beantragt werden und dann bekommst du die Chipkarte nach Hause geschickt. Ich vermute mal, dass das der Großteil der Verkehrsunternehmen, die die Chipkarte anbieten, genauso machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Das kommt darauf an, wo du das Ticket bestellst.

Bei manchen Verkehrsunternehmen mag es sein, dass man die Chipkarte in der Verkaufsstelle direkt mitnehmen kann, bei anderen werden sie zentral erstellt und dann zugeschickt.

Vielleicht findest du auf der Webseite eines Verkehrsunternehmens in deiner Nähe einen Hinweis, wie es dort gehandhabt wird.

Nein, ist ein Abo mit einer Bearbeitungszeit (bis zu 14 Tagen).

Nicht jeder Verkehrsverbund bietet das Deutschlandticket als Chipkarte an.