Deutschlandticket ohne Schufa wo bekommt man es?

4 Antworten

Bist du sicher, dass das Deutschlandticket für dich überhaupt Sinn macht? Diesbzgl. hast du keine Info geliefert. Z. B. Schüler-/Senioren-Tickets des Verkehrsverbunds könnten billiger sein. Oder über irgendwelche Regelungen zwischen den Verkehrsverbünden zumindest Freizeitfahrten kostenlos sein.

Bei Verkehrsverbunds-Abos dürftest du aber die gleichen Probleme haben.

Aus solchen Gründen ist es aber gut, wenn man tunlichst aufzupassen nix zu machen, wo die Schufa einen guten Grund hat was einzutragen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe folgenden Link gefunden:

https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket?gclid=CjwKCAjwkY2qBhBDEiwAoQXK5ZxP0gCq_aIo6nVOJguY8dE1rzz7ZH9qB551gYE5JKkRs2Fe8Ih7oRoCluoQAvD_BwE

Werbetext:

Bezahl dein Deutschlandticket schnell und sicher per Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftverfahren: Einfach Zahlungsdaten eingeben und der Betrag wird automatisch abgebucht.

Wir sind der festen Überzeugung, dass der ÖPNV für alle zugänglich bleiben muss. Daher kannst du das Deutschlandticket bei uns ganz ohne Schufa-Auskunft kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Da es nur mit Lastschrift geht, NIRGENDS!

Der Schufa Eintrag ist DEIN Problem! Den hättest du auch vermeiden können!

Wenn du es als Abo nicht bekommst, dann wirst du es wohl immer rechtzeitig am Automat, oder Schalter kaufen müssen.

Singuli  02.11.2023, 15:37

Hey, das ist ein ABO, das kann man sich nicht am Automaten oder am Schalter kaufen! Scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben :)

GrandVoyager  02.11.2023, 15:48
@Singuli

Interessant, also wieder mal umständlich Deutsche Bahn. Da kann man mal sehen, dass ich meinen Glauben an Deutschland noch immer nicht verloren habe - wie in diesem Fall, zu unrecht.

Singuli  02.11.2023, 15:50
@GrandVoyager

Das ist nicht Deutsche Bahn, das ist glaube ich sogar Gesetz.

Es gibt glaube ich nichts anderes als Lastschrift.