Unbenutztes Bahnticket Geld zurück?

11 Antworten

Es kommt auf das Ticket an. Wenn es ein normales Ticket ist, kann man es zurückgeben und erhält auch das Geld zurück. Kostet allerdings 15 Euro Stornogebühr. Das steht dann auch normalerweise so auf dem Ticket drauf.

Wenn es was Spezielles ist, wie Schönes Wochenende, oder Sparpreis, oder was auch immer noch gibt, da gelten dann immer eigene Regeln. Da müsstest Du bei der Bahn nachfragen oder auf der Bahnseite im Internet schauen. Da ist das auch beschrieben.

Nickes  30.06.2012, 23:24

Finde es erstaunlich was einige so schreiben.

Wenn ich nicht schon selber Fahrkarten nach dem ersten Gültigkeitstag zurückgegeben hätte, würde ich ja fast glauben das es nicht geht...

Wie gesagt beim Normalpreis geht es definitiv gegen 15 Euro Gebühr. Bei Sparpreisen ist es wohl eher nicht möglich.

Das wird schwer, da es auch passieren kann, dass man nicht kontrolliert wird und somit das Ticket auch nicht gelocht wird. Ruf einfach an und frage erstmal unverbindlich nach wenn dort ein nein kommt was durchaus passieren kann, würde ich mich schriftlich an DB wenden. Schildere in den Schreiben einfach nochmal den Sachverhalt und hoffe, dass man dir entgegenkommt.

Wenn es ein ganz normales Ticket ist, kann man dies noch mindestens 2 Wochen lang bei dem Schalter, wo man es gekauft hat, wieder zurückgeben, man muss einen Formzettel ausfüllen, auch angeben,warum man die Fahrt nicht angetreten ist, und dann bekommt man das Geld abzgl. der 15 Euro Stornogebühren, also in diesem Fall 10 Euro, zurück.

Ich glaube kaum.... nicht immer werden Fahrkarten kontrolliert und somit auch nicht abgestempelt.

Vor dem Antritt der Fahrt konntest Du (glaube ich) , die Fahrkarte stornieren, bzw. umtauschen - was allerdings 15€ gekostet hätte.

Grüße,

Elia

Soweit ich weiss, stehen infos dazu auf der rückzeite (kleingedruckt) auf dem ticket. Aber ich weiss nicht, wie das unter diesen umständen aussieht.

Geh doch einfach montag mit dem ticket zu bahninfo und frage nach^^