Frage zum Fahrkartenkauf bei Teilstrecke - Deutsche Bahn

3 Antworten

Du solltest das Ticket vor der Fahrt am Automaten oder Schalter kaufen. Im Zug wird das im Nahverkehr Probleme geben.

Das kommt darauf an, um was für eine Strecke es geht.

Gilt für diese Strecke der normale DB-Tarif, kann man vorher einfach am Automaten einen Fahrschein für den Rest der Strecke kaufen.

Gilt für diese Strecke der Tarif eines Verkehrsverbundes, gibt es unterschiedliche Regelungen.

Der Kauf im Zug ist im Nahverkehr heute meistens nicht mehr möglich, aber es kann auch Ausnahmen geben (z.B. Automaten im Zug).

Also im Zug kann man schon länger keine Tickets mehr lösen. Am Besten du machst das entweder bei dir an der Haltestelle am Schalter oder im entsprechenden Reisebüro. Du musst auf jeden Fall nicht aussteigen.