Kann ich mit meinem ICE TICKET einen anderen ICE für die selbe Strecke nutzen?

4 Antworten

https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/flexpreis

unter der Kategorie "Mit welchen Zügen kann ich Reisen?"

Da steht, dass Du für den jeweiligen Tag die jeweilige Strecke mit einem ICE deiner Wahl fahren darfst. Das ganze geht scheinbar aber nur mit einem Flexiblen Ticket, also deswegen Flexpreis. Wenn Du das nicht hast musst Du genau den Zug nehmen, außer der fällt aus oder sowas oder es ist gerade Streik - rein zufällig.

Hoffe das der Zug ausfällt weil dann entfällt die Zugbindung

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Siehe Preiskategorie und AGB der Deutschen Bahn AG. Für Sparpreise und Super-Sparpreise besteht die Zugbindung! Nur die deutlich teureren Flex-Tickets sind von der Zugbindung ausgeschlossen.

Vielleicht hast du Glück und dein Zug, für den die Bindung gilt, fällt aus oder hat eine erhebliche Verspätung. Dann wäre die Zugbindung aufgehoben. Du solltest aber das im Reisezentrum bestätigen lassen

xyz911  08.02.2024, 05:09

Das mit dem Reisezdntrum ist schon lange veraltet, den Aufwand kann man sich sparen