Kann ich mit einem Bahnticket aussteigen und 2 h später weiter fahren?

7 Antworten

Das hängt von deinem Ticket ab. Z.B: Eine einfache Fahrkarte der DB mit mehr als 50km Entfernung ist 4 Tage gültig. Da kannst du bei deinem Kumpel übernachten.

Das stimmt nicht.

DB-Fahrkarten für einfache Fahrt bis 100 km gelten einen Tag, über 100 km zwei Tage.

0
@Rolf42

Oh, danke. Wie komm ich auf 50/4 ? War das früher so?

0

Das hängt davon ab, was für ein Ticket du hast. Ist es z.B. eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes oder eine Fahrt zum DB-Tarif?

Bei einen "normalen" Ticket ist das durchaus möglich, aber nicht bei einen Sparangebot denn diese sind meist Zuggebunden.

wenn man ein Ticket für 17.19 kauft aber keine Uhrzeit drauf steht kann man dann auch nen Zug später fahren?

...zur Frage

darf ich mit bayernticket ice fahren?

darf ich mit bayern-ticket mit einem ice fahren? (habe ein bayern ticket für die 2.klasse)

...zur Frage

Darf ich mit einem Bahnticket auch in der Zielstadt mit der S- bzw. U-Bahn fahren am selben Tag?

Mit der Bahn nach Dortmund Hbf, und dann mit S-Bahn zur Uni? Also ein Ticket für den RE nach Dortmund Hbf ist gekauft, dann am selben Tag noch eine Fahrkarte für S-Bahn kaufen?

...zur Frage

Bahnticket noch gültig? Zwischendurch aussteigen?

Ich würde gerne ein paar Freunde besuchen und deswegen mit dem Zug bis nach Rheda-Wiedenbrück fahren. Auf dem Rückweg möchte ich jedoch auch bei ein paar Leuten in Gütersloh vorbeischauen. Meine Frage ist jetzt:

kann ich in Rheda-Wiedenbrück ein Ticket bis nach Herford kaufen, mit dem Zug aber erstmal nur bis Gütersloh fahren, dort ein paar Stunden verbringen und später weiter nach Herford fahren?

oder muss ich 2 einzelne Tickets kaufen?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Bahnticket zerrissen in der mitte noch gültig?

Hallo Leute, wollte morgen mit der Bahn weg fahren und hatte ein Ticket. Nun bemerkte ich aber, dass mein achso schlauer Opa dachte das wäre altpapier und hat das Ticket in der mitte zerrissen. Die Siegel wurden nicht beschädigt aber es ist halt verzissen, einmal. Ist das noch gültig, bzw nimmt der kontrollör das an?

MFG

...zur Frage

Kann man in der Regionalbahn (NRW) ein Ticket im Zug entwerten?

Hallo zusammen, die Situation ist folgende: meine Schwester hat ein Schülerticket, das im VRS gültig ist. Wenn wir aber nach Düsseldorf fahren, befinden wir uns ja später auch im VRR-Gebiet. Ihr Ticket würde also bis Leverkusen gültig sein und sie müsste ihr Ticket erst später entwerten. Funktioniert das? Gibt es überhaupt noch Entwerter in der Regionalbahn? Oder kann man das Ticket vorher entwerten (wär übrigens eine Vierer-Karte). Bin gerade etwas verwirrt... Danke schonmal für eure Antworten! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?