Fahrt nach Friedrichshafen mit Baden Württemberg?

2 Antworten

Abgesehen vom Zugspaar IC 118/119 Münster - Innsbruck - Münster verkehren nach Friedrichshafen ausschliesslich Züge des Nahverkehrs. Diese Stadt am Bodensee ist somit problemlos mit dem Baden-Württemberg-Ticket erreichbar.

Bahnticket bis zur Station kaufen, an der der Zug nicht hält?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Semesterticket für die Stuttgarter Region. Morgen nimmt mich eine Kommilitonin mit in Richtung Stuttgart. Allerdings muss ich die letzte Strecke mit der Bahn fahren. Es gibt einen "normalen" Zug, welcher an jeder Station hält und einen Express, welcher nicht überall hält. Nun gilt mein Semesterticket noch nicht ab dort, von wo aus ich losfahre. Allerdings an der ersten Station, falls ich mit dem normalen Zug fahre. Falls ich jedoch mit dem Express fahre, fährt dieser an dieser Station durch und hält erst viel später. Meine Frage ist nun, ob ich mein Ticket dann trotzdem nur bis zu dieser Station kaufen muss, auch wenn der Zug nicht hält (da ja ab dort mein Ticket gilt) oder ob ich es bis zur ersten Station, an der der Express hält kaufen muss (würde dann doppelt so viel kosten).

Viele Grüße

...zur Frage

Von Stuttgart nach Mannheim mit Baden Württemberg Ticket?

Hey, ich bin grad irgendwie zu blöd zum googlen, ich finde weder auf der Seite der Bahn oder sonst noch wo, wie man mit Baden Württemeberg Ticket nach Mannheim kommt, nur mit ICE und das ist ja mit dem Ticket nicht erlaubt, help :(

...zur Frage

Baden Württemberg Ticket ab 9 Uhr.

Das Baden Württemberg gilt werktags ab 9 Uhr. An meinem Bahnhof fährt der Zug aber um 8:55 ab. Somit gilt das Ticket noch nicht. Wenn er aber min. 5 Minuten Verspätung hat (kommt ja manchmal bei der DB vor), gilt mein Ticket dann ?

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

Kann ich mit dem Baden-Württemberg-Ticket der dt Bahn von Mannheim Hbf nach Karlsruhe Hbf durch fahren, oder brauche ich noch ein Anschlussticket?

...zur Frage

Baden-Würtemberg-Ticket - auch im ICE?

Gilt das Ticket auch für die ICE Züge? Meine Aupair-Mutter hat gemeint sie hat mal gehört dass es in den ICE´s nicht gilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?