Falsches Alter beim Bahnticket ein Problem?

4 Antworten

Das ist kein Problem und wird den Zugführer oder Zugbegleiter, jenachdem wer kontrolliert während der Fahrt, nicht interessieren. Du hast halt nur mehr Geld gezahlt als du gemust hättest. Andersherum wäre nicht ok und gibt Ärger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

kein Problem, andersrum schon, du hättest eine falsche Fahrkarte.

du hast nur etwas mehr Geld bezahlt, das ist alles

verreisterNutzer  01.11.2021, 13:36

Also das ist kein Problem ?
ist ja auch nicht schlecht für die Bahn habe mehr gezahlt 😅

also das heißt ich kann entspannt mit meinen Eltern fahren ?

Freiwillig zuviel zu zahlen war noch nie ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
verreisterNutzer  01.11.2021, 13:36

Vielen Dank für die Antwort war mir nur unsicher

Nein nicht schlimm. Du zahlst mehr als zu müsstest, das ist kein problem. Dumm gelaufen für dich weils halt teuerer ist, das Geld ist futsch.

Umgekehrt hingegen wäre es ein Problem (Also wenn du mindestens 15 bist) und ein Kinderticket kaufst