Falsches Alter auf Bahnticket, sehr schlimm?

2 Antworten

Nein, tragisch ist es nicht, da du ab 15 Jahren sowieso den vollen Fahrpreis zahlen musst. Wenn dich die falsche Altersangabe sehr stört, kannst du prüfen, ob eine sogenannte „Sofortstornierung“ (innerhalb von 12 Stunden) möglich ist

Lilli362838
Fragesteller

Nein mich stört es prinzipiell nicht, war mir nur nicht sicher, ob es bei der Kontrolle zu Problemen kommen könnte

Jonathan45  29.11.2023, 19:21
@Lilli362838

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Kontrolleur einen Altersnachweis von dir sehen will.

Nein nur teurer für dich.