Ice Ticket Name von Vater?

6 Antworten

Nein, wenn es ein personengebundenes Ticket ist, dann gilt es auch nur für die angegebene Person.

Wenn die Buchung noch nicht mehr als 12 Stunden zurückliegt, kannst du aber das Ticket noch stornieren und neu buchen.

Ich weiß nicht, ob das in Deutschland auch so ist.

Aber in Österreich sind Personengebunde Bahntickets auch für andere Personen gültig sofern:

Eine Vollmacht geschrieben (auf Papier!) + Kopie des Reisepasses und Personalausweises.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu wenig Info. Wenn das Ticket z. B. für 2 Personen ist _und_

  • der dabei ist dessen Name draufsteht
  • seine Mitfahrer die Bedingungen erfüllen die auf dem Ticket stehen (richtige Altersklasse, Bahncard-Stufe etc.)

ist das kein Problem.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, darfst du. Ich fahre auch oft mit Karten von der Firma oder meinem Chef, da steht gar nicht mein Name drauf.

notting  13.04.2024, 14:04

Wenn ich Bahn fahre, fahre ich praktisch immer mit Tickets die die Firma für mich gebucht hat und da steht _immer_ mein Name drauf.

notting

Die meisten lassen es durchgehen, so ansich aber nicht, hab ich von einem Zugchef gelernt