Darf ich mit 16 ICE Ticket kaufen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Preis für den Fahrschein nicht die Taschengeldparagraph-Grenze überschreitet, darfst Du das auch ohne Einverständnis kaufen.

Für die Reise selbst benötigst Du allerdings die Erlaubnis Deiner Eltern.

Nimm eine Bestätigung deiner Eltern mit, also einen Muttizettel Mit Telefonnummer . Buchen hab ich indem alter nie Probiert es kann sein das du dir unter 18 keinen Kundenaccount anlegen kannst. da geht nur ausprobiert oder hier einen erwischen der genau den Punkt weiß.

Achte bei der Dateneingabe darauf dein Alter anzupassen morgen wären das schon 15 € Unterschied.

Darfst Du selbst kaufen. Und natürlich auch damit fahren.