49 Euro Ticket ICE fahren?

8 Antworten

Nein kein ICE/IC/EC/NJ/RJ etc. fahren. Nur Nahverkehr. Einfach gesagt: Die roten Züge der Deutschen Bahn oder die von andern Unternehmen (da ist die Farbe egal xD)

Du darfst das 49-€-Ticket gerne dabei haben, brauchst aber dennoch zusätzlich ein normales Ticket für den ICE.

Da habe ich es in Österreich besser: Unser Klimaticket gilt auch im Fernverkehr. Es kostet allerdings auch fast doppelt so viel wie das 49-€-Ticket.

Ja, man darf damit mit dem ICE mitfahren, sofern man auch eine für den ICE gültige Fahrkarte dabei hat. Das 49-Euro-Ticket kann dir das nicht ermöglichen, aber es darf mitgenommen werden.

Nein. Grundsätzlich nicht.