DB Sparticket Zugbindung?

4 Antworten

Zugbindung gilt nur für die Fernverkehrszüge. Nahverkehrs-Vor- und Nachlauf am selben Tag (Nachlauf oft bis Folgetag 10 Uhr, siehe Angabe auf dem Ticket) ist ohne Zugbindung.

Du darfst also auch andere Regionalzüge nutzen, als in Deiner Verbindung angegeben sind. Allerdings musst Du in demjenigen Streckenkorridor bleiben, der tariflich gleichgestellt ist. Wenn es z. B. von Deinem Startort zum Fernverkehrsbahnhof zwei Strecken gibt, eine kürzer und eine länger ist, und Du eine Verbindung über die kürzere Strecke hast, dann darfst Du die längere (Umweg-)Strecke nicht fahren.

Eine Zugbindung gibt es nur bei Spartickets im EC, IC und ICE. Alle Regionalzüge sind nicht gebunden.

Die Zugbindung gilt nur für die Fernverkehrszüge (also ICE, IC usw.). Mit einem früheren RE zu fahren ist kein Problem.

Kann mit einem ICE-Ticket auch vorher/nachher RE/S-Bahn nutzen?

Hatte gestern ein ICE-Ticket Düsseldorf-Hannover und bin von Hannover weiter mit dem RE nach Braunschweig gefahren. Dachte, dass sei inbegriffen, dass man den Nahverkehr vor/nach Fernverkehrszügen nutzen darf. Allerdings hat mir der Schaffner extra ein Ticket Hannover-Braunschweig verkauft!

Kann mich einer aufklären bitte???

...zur Frage

Bahncard 25 veloren aber schon Zug gebucht?

Hallo ich hab ein Ice Ticket mit Bahnkarte gebucht (also dass es günstiger ist) vor paar Tagen aber jetzt hab ich meine Bahnkarte 25 verloren ich hab wirklich keine ahnung wo sie ist und denke ich werde sie nicht wiederfinden um sie dann vorzuzeigen im Zug. Was kann ich jetzt tun? Der Zug fährt am Freitag schon.. kann ich das direkt nach zahlen? (die karte werde ich wirklich nicht wiederfinden)

...zur Frage

Brief DB nach Buchung?

Hallo, habe letzte Woche habe ich unter Sparpreise mir eine Zugfahrt gebucht. Mein Ticket habe ich als eTicket ausgedruckt. Da ich leider nicht zuhause bin, wollte ich fragen, ob die DB mir noch einen Brief zustellt? Anders ausgedruckt wird sie DB mir einen Brief zuschicken oder nicht, der vielleicht wichtig sein könnte für Fahrt.

...zur Frage

Auf meinem DB Ticket steht Europa Sparpreis Nur gültig mit Reservierung?

Ich habe ein Ticket von Frankfurt hbf bis Paris (nicht personalisiert) gebucht und auf dem Ticket steht unten

Sparpreis Europa| Nur Gültig mit Reservierung | Preis

Was meinen die mit : Nur mit Reservierung gültig

?

...zur Frage

Kann ich 3 Stationen mit dem ICE fahren?

Von meinem Bahnhof könnte ich mit der S Bahn fahren. Da fährt aber auch ein ICE in die Richtung wo ich hin möchte. Kann ich dafür den ICE nehmen oder müsste man ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

Quer-durch-Deutschland Ticket ICE fahrbar?

Kann man mit diesem Ticket ICE, RE, NWB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?