Zugbindung Nahverkehr mit anderer Strecke?

2 Antworten

Spannend ist, was auf Deiner Fahrkarte steht, dort findest Du die "Raumbegrenzung". Irgendwo muss da etwas stehen, was ungefähr so aussieht: "B-Spandau*ICE xxx*B Hbf*...*Stralsund - das, was an Stelle der drei Punkte dort steht, ist entscheidend: Steht dort Rostock bzw. die Abkürzung, ginge die Fahrt nur über Rostock, steht dort Greifswald bzw. die Abkürzung wäre es nur über Greifswald zulässig, womöglich stehen aber auch beide Orte mit einem Schrägstrich da, dann wärst Du wahlfrei.

7summerfrank7
Fragesteller

Danke schön für die schnelle Antwort

7summerfrank7
Fragesteller

Kann ich für zukünftge Buchungen vorab sehen irgendwo im Buchungsprozess die "Raumbegrenzung" z.b. "B-Spandau*ICE xxx*B Hbf*...*Stralsund sehen? Also bevor ich das Ticket gekauft habe, Danke vorab

Normalerweise steht auf dem Ticket (abgekürzt), über welche Bahnhöfe deine Route geht. Diese solltest du einhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
7summerfrank7
Fragesteller

Kann ich für zukünftge Buchungen vorab sehen irgendwo im Buchungsprozess die Bahnhöfe (abgekürzt) meiner Route sehen? Also bevor ich das Ticket gekauft habe, Danke vorab

Paejexa  14.12.2022, 14:19
@7summerfrank7

Abgekürzt nicht, aber du könntest z. B. in der DB Navigator-App die Route suchen und dir den gesamten Fahrtverlauf anzeigen lassen