Darf man mit Sparpreis ICE Ticket den Nahverkehr nutzen?

3 Antworten

Es wird dich wundern:

nein, das geht normal nicht. Ich habe das bei einem extrem unpünktlichen Zug mal gemacht, wurde zwar mitgenommen, dann aber auch darüber informiert, dass der Nahverkehr diese "Beförderung" erst gar nicht vergütet bekäme. Nun hast du ja noch dein 49,00€ - Ticket, da betrifft das dann "nur" den Wuff. Aber auch da gilt es so.

Die Zugbindung ist prinzipiell auch eine Verpflichtung zur Benutzung genau dieses Zuges. Daher ist ja der Preis so günstig im Vergleich.

michi795
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Nein, bei einem Sparpreis-Ticket besteht Zugbindung, man ist also an den gebuchten Fernverkehrszug gebunden. Stattdessen mit einem Regionalzug zu fahren, ist nicht möglich.

michi795
Fragesteller

Alles klaro dann :)

Dein Hund braucht sein eigenes Deutschland Ticket.

michi795
Fragesteller

Würd sich leider für die Fahrten nicht lohnen und weiß auch nicht, ob Hunde überhaupt ihr eigenes D-Ticket haben können...

elenaBC2411  21.02.2024, 06:59

Deutschlandtickets sind personengebunden also nur für Menschen buchbar.

MacMadB  21.02.2024, 09:29

🤪