Wie Gepäck im (Nahverkehrs)Zug absichern?
Längere Strecken bedeuten auch, mal länger auf der Toilette zu sein z.B. Wie kann man verhindern, dass jemand den Rucksack mitnimmt? Oft sind die Züge extrem voll, und mit großem Rucksack auf die engen Toiletten zu gehen ist sehr unpraktisch. Man kommt mit dem Rucksack dann überall dran, das ist eklig auf einem Klo.
Gibt es in ICE's noch Gepäckfächer? Früher konnte man dort das Gepäck einschließen.
Meistens fahre ich mit einem RE mit dem Deutschlandticket, jedoch auch mal mit dem ICE.
Was ich vergessen hab zu schreiben:
Ich kenne z.B. das Stahlnetz von Pacsafe. Das ist aber unpraktisch, das schnell an der Kofferablage anzubringen. Das ist eher was für den Bahnhof/Flughafen, um sein Gepäck an einem Geländer festzuketten.
7 Antworten
Ich gehe nur dann auf's Klo, wenn der Zug gerade nicht im Bhf. steht. Dann hat man noch etwas Zeit den Dieb zu finden bevor er den Zug verlässt.
Gepäckfächer gibt's in Fernzügen, aber nicht abschließbar.
notting
Das relevante habe ich in einer Brustasche. Die man nach hinten oder vorn ziehen kann. Handy Portmonee. Tickets.
und mit der kann man auch aufs Toi gehen.
Im Rucksack/Koffer sind Wäsche Waschtasche Kameratasche. Nichts das nicht verschmerzbar wäre.
Da die Nikon Spiegelkamera zwar war gut ist, es aber durch die besseren Handykameras man mittlerweile sehr gute Spiegelreflex für mittleren Preis bekommt, wäre es die ebenfalls verschmerzbar.
Trotzdem Kann man sitznachbar fragen.
Dann gibt es ja mini Kofferschlösser.
In ICE es gibt es offene Gepäck Regale. Und größere Tois.
Da gibt es nur folgende Möglichkeiten:
a) Die sicherste Möglichkeit: Das Gepäck überall mithin nehmen! Je mehr man dabei hat, desto schlechter geht es.
b) Die zweitsicherste Möglichkeit: Einen anderen Fahrgast, zu dem man Vertrauen hat, einfach mal bitten, kurz darauf zu achten!
c) Schweres und kompaktes Gepäck (welches idealerweise keine leicht übertragbaren Wertsachen enthält), kann natürlich zwischen den Bahnhöfen nicht so leicht abhanden kommen, zumindest könnte man leicht danach suchen.
d) Man kann Gepäck natürlich auch mit einem Post-, Transport- oder Logistikunternehmen separat verschicken. Kann dort aber auch mal auf Abwege geraten!
Ich wurde auch schon gefragt ob ich einen Moment auf das Gepäck aufpassen würde und wie schon erwähnt nur während der Fahrt auf das WC gehen.
Man nimmt das Handgepäckstück immer mit ins Klo. Es wird ansonsten geklaut wie irre, und wenn du es unbeaufsichtigt lässt, bist du selbst Schuld und keine Versicherung wird den Schaden ersetzen. Wenn dir das Klo zu eklig ist, dann beschaffe dir dünne Müllbeutel. Steck den Rucksack da rein, stell ihn ab, dann schmeißt du die Tüte weg. Anders geht es nicht. Da gibrs doch einen Kleiderhaken, kann man Rucksack auch dran hängen, oder Türklinke. Lass dir mal was einfallen. Ich denke, du bastelst dir ein Pseudoproblem das gar nicht existiert.
Deine Idee ist gut. Danke.
Mein Rucksack ist groß, so wenig Aufwand ist das nicht!
Aber dafür gibt es gutefrage doch, damit man Ideen von anderen Erfragt. Dann wäre das ja eine Pseudoseite, auf der Du Dir dazu noch so viel Mühe gibst. Deine Antwort jedenfalls ist nicht Pseudo, und ich finde meine Frage berechtigt, die meisten anderen offenbar auch 😉
Die idee zwischen den Bahnhöfen aufs Klo zu gehen ist gut, und andere dann noch ansprechen.
Toiletten?