Habt ihr schon mal Taschendiebe erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wo anders 32%
Nein. 27%
In Deutschland 27%
In Frankreich 9%
In Italien 5%
In Spanien 0%
In Portugal 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In Frankreich

Grüß Dich Finley3

Das war in Paris. Ich war mit meiner Freundin in der Metro (U-Bahn) und drei Leute haben furchtbar gedrängelt beim Einsteigen. Und ich ahnte was und passte auf die Umhängetasche meiner Freundin auf. Sie hatten es im Gewühl geschafft die Tasche schon zu öffnen und stellte mich vor die Tür und sagte ihnen, es sei doch genug Platz hier, sie sollten nicht so unverschämt drängeln. Da merkten sie, das ich aufpasste und im allerletzten Augenblick haben die mich beiseitegeschubst und sind schnell durch die geöffnete Automatiktür ganz kurz bevor sie sich schloss abgehauen.

Gestohlen wurde erfreulicherweise nichts.

Heerzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  31.03.2022, 21:47

Finley3

Herzlichen Dank für den Strern. Der hat mich sehr gefreut!😊

In Deutschland, Spanien, Portugal, Österreich und Italien. Ich halte mich halt sehr viel in Grossstädten auf - lebe in einer Millionenstadt und verreise fast nur in solche, wenn ich z. B. mit Freunden Urlaub mache.

In Deutschland

Es war in einer Tanzschule In Nürnberg und ich war naiv genug, zu glauben, da wird nicht gestohlen. Am Freitag passiert, am Freitag darauf wurde der Dieb gefasst. Nach 4 Wochen hatte die Polizei meine Adresse. Es war ein iPod Classic und ein iPod Touch, habe beide unabhängig voneinander wieder bekommen😉

Die Lehre daraus, Apple Geräte registrieren lassen!

Wo anders

Warum steht Polen nicht zur Auswahl?

In Polen: Meine Oma und mein Opa wurden mal von so Leuten verarscht, die meinten die Wasserleitung wäre beschädigt oder so. Dann war der eine im Badezimmer mit meinem Opa und der musste dann ständig spülen und der/die andere hat den ganzen Schmuck und andere Wertvolle Sachen ausgeräumt. Wärend sie nachher schön für die Wasserkosten blechen mussten, haben sie nicht einmal die entwendeten Wertsachen wieder bekommen.

Ist schon lange her.

Wo anders

Leider ja, in meiner eigenen Stadt in der Schweiz. Das ging so schnell, ich habe den Verlust meines Geldbeutels erst etwas später bemerkt. Zwei Tage später konnte ich ihn in einem Kino abholen, das Geld war weg, alle Karten waren noch vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung