In welches Land/welche Stadt würdet ihr gerne reisen oder eventulle auch umziehen?

7 Antworten

Ich lebe nun schon seit meiner Geburt in Niedersachsen, daher bleibe ich am liebsten hier.

Wenn es weiter eskaliert, wäre theoretisch Zürich gut. Die Schweiz ist neutral. Die Stadt sehr schön gelegen und mit eben so schöner Altstadt. Ich könnte mich weiterhin in Deutsch verständigen und die Kultur ist relativ ähnlich.

Mir gefällt dort besonders die Bürgerbeteiligung bei allen Vorhaben. Ich dürfte dort als schweizer Bürger direkt politisch durch Wahlen mitgestalten und nicht nur indirekt, wie in fast allen Demokratien weltweit.

Dieses Jahr habe ich mein eigenes Wohnmobil gebaut und bin vor zwei Wochen losgefahren. Ich werde aus der Ferne arbeiten und Sightseeing machen, das war schon immer mein Traum. Ich fahre in den Süden, aber zuerst durch Polen, weil ich dort Freunde besuchen will. Wenn man mit dem Auto reist, muss man an die Mautgebühren denken. Beispiel aus Polen - https://autopay.de/blog/was-kostet-die-autobahn-in-polen

Hätte ich nicht meine Familie und einen guten Job, würde ich nach Südafrika gehen und in Kapstadt leben. Für mich eine der schönsten Städte dieser Erde, daher wäre das definitiv ne Option. Ich hatte schon mal ein Jobangebot dort, hatte kurz überlegt es anzunehmen zu mindestens auf Zeit, aber dann kam Corona und im Nachgang bin ich auch froh, den so weit weg meine Eltern hätte ich nicht sein wollen. Den ein Besuch zuhause is da natürlich nicht mal so eben auf die Schnelle machbar und die werden nicht jünger, das würde ich später bereuen :)

Ich konnte mir nie vorstellen, meine Heimatstadt Hamburg jemals zu verlassen. Und wenn es denn doch erforderlich sein sollte, wäre Berlin mein ganz großer Favorit gewesen. Jedoch ist es ganz anders gekommen: Aus Hamburg bin ich weg, Berlin ist es nicht geworden - ich lebe nun in einer ganz anderen Region.

Bei Ländern kämen ggf. zum Auswandern auf jeden Fall die Niederlande, Dänemark oder Schweden in die engere Wahl. Urlaub habe ich in vielen Ländern gemacht.

Ich will gerne nach Pyrgos umziehen. Das ist eine kleine Stadt in Griechenland 🇬🇷

Bild zum Beitrag

Ein paar Fotos aus meinem Letzen Urlaub 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
 - (Reise, Reisen und Urlaub, Länder)  - (Reise, Reisen und Urlaub, Länder)  - (Reise, Reisen und Urlaub, Länder)  - (Reise, Reisen und Urlaub, Länder)
1chbinnichtdu
Fragesteller

Wow, das sieeeht echt sehr schön aus!!!