Bahn Ticket falsches Alter ist das schlimm?

2 Antworten

Wie willst du die Fahrkarte gebucht haben, wenn sie dadurch ja praktisch gar nicht mehr buchbar ist?

In diesem Fall hättest du ja außerdem eher zu viel bezahlt, ist also nicht weiter schlimm. Du kannst ja darauf hinweisen, dass es ein Versehen war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eisenbahner im Betriebsdienst
Schweinman
Fragesteller

Also ich habe eigentlich immer noch die hälfte vom Vollpreis bezahlt

Chemnitzer13  17.02.2024, 09:37
@Schweinman

Das ist eigenartig, aber dann nimm auf jeden Fall deinen (Schüler-) Ausweis mit, damit du dein tatsächliches Geburtsdatum nachweisen kannst.

ch habe mir ein Ticket gekauft angegeben das ich 15 bin
Ich habe aber das Ticket 6-14 Jahre gebucht.

Ja was denn nun?

Schweinman
Fragesteller

Na also ich habe angegeben das ich 15 bin obwohl ich 14 bin.mit 15 würde ich ja Vollpreis zahlen

MarSusMar  16.02.2024, 19:29
@Schweinman

Richtig aber du schreibst auch

 Ich habe aber das Ticket 6-14 Jahre gebucht

Dann ist es doch das Jugendticket was zu bis 14 passt.