Erstattung des zusätzlichen Fehrnverkehrs-Ticket?

4 Antworten

Da kann man auch anrufen.

Fabiele
Fragesteller

Bin leider gerade nicht an einem Ort, wo man telefonieren könnte

DummeStudentin  24.10.2022, 12:10
@Fabiele

Dann ruf eben später an. Die Erstattung bei der Bahn dauert eh ein paar Wochen.

Du kannst auch einen formlosen Brief ans Servicecenter Fahrgastechte schreiben. Du musst nicht zwingend das Online Formular nutzen.

da ich zufälligerweise aber eine Verbindung gekauft habe, die nur mit Nahverkehrszügen auskommt

Man kann nicht zufällig kaufen, man kauft was man ausgewählt hat. Geht eine strecke nur im NV kann man kein FV buchen. daher findest du im Fahrgastrecht auch nichts, was auf dich zutrifft.

Da hilft nur das Servicecenter, das in deinem Kundendaten sieht, was da genau passiert ist.

Ruf mal den Service an, erklär, wo es hakt.
https://www.bahn.de/hilfe/telefon

(praktisch ist, wenn Du neben dem Telefon auch gleichzeitig das Onlineformular einsehen kannst, dann kannst Du konkret fragen/ sagen, was Du siehst und was Du auswählen sollst)