Zug Farhen mit Schülerabo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kommt auf deinen Verkehrsanbieter an.

Da es über 50 Verkehrsverbünde gibt, und noch mehr Verkehrsbetriebe. Kannst du dir eventuell vorstellen das man hier nicht ja nicht nein. Sondern nur Gummibaum sagen kann.

Auf deiner Schülerkarte steht ganz sicher das Logo oder Kürzel deines Anbieter drauf, den Googeln und da gucken welche Konditionen deines hat.

Hier ein Tip von mir:

Die Bundesländer Baden-Württemberg und Hessen bieten dazu 365 Euro Jahrestickets an. Damit ist man im ganzen Bundesland mobil. Man kann folgende Verkehrsmittel nutzen:

Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, Regionalbahn, Regionalexpress und Interregioexpress und die Nahverkehrszüge der anderen Bahngesellschaften. Nicht gültig in Fernverkehrszügen wie IC, EC, ICE und Flixtrain.

Für diese Tickets ist ein Passbild erforderlich. Beide Tickets kann man sich auch monatlich abbuchen lassen.