Muss DB Ticket erstatten?

2 Antworten

Ist deine Monatskarte persönlich, dh mit deinem Vor- und Nachnamen? Dann sollten die beide Fahrausweise abzüglich einer Bearbeitungsgebühr erstattet werden sofern die Strecken mit der Monatskarte abgedeckt sind.

Lol279
Fragesteller

Ja, meine Monatskarte ist persönlich mein Ticket aber nicht. Die DB möchte es auch so nicht erstatten. Auch nicht auf Kulanz. So stand es in der Mail die ich bekommen hab.

Giovanni47  05.10.2023, 15:52
@Lol279

Na ja. Klar, da hätte auch jemand anders fahren können. Aber du hattest ja gar keine andere Möglichkeit als auch für die Rückfahrt nach zu lösen... .

Wenn es ein übertragbares Ticket ist, dann nicht.