DB App geht nicht?

Versuche seit 20 min ticket zu kaufen aber das geht nicht

3 Antworten

Die stellen gerade ihre Website um, Da wird die App logischerweise gleich mit umgestellt. Wirst sehen was der Kontrolleur sagt. Am besten gleich melden.

Der Kontrolleur wird sich vermerken, dass du Probleme mit der App hast, daraufhin bekommst du Post mit der Aufforderung nachzuweisen, dass die App bei dir nicht funktioniert. Konntest du das Ganze nachweisen, so musst du nur die Grundgebühr für das Ticket zahlen und keine weitere Strafe. Kannst du es nicht nachweisen, so liegt der Fehler bei dir und du musst die Strafe zahlen.

Wichtig ist: Du solltest deshalb ein Screenshot machen, dass die App bei dir spinnt oder so.

Auf alle Fälle nicht warten bis die Kontrolle kommt sondern aktiv den Zugbegleiter suchen und ansprechen. Der hilft dir dann weiter.