Ab Wann kann ich bei DB ein Ticket online kaufen?

3 Antworten

In deinem Fall dürfte es sich um eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes handeln. Dabei gibt es regional unterschiedliche Regeln, wie weit Fahrkarten im Voraus verkauft werden, weswegen man darauf keine eindeutige Antwort geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Grundsätzlich ist bei der DB ein Kauf bis zu sechs Monate im Voraus möglich.

Anscheinend handelt es sich in deinem Fall aber um eine Fahrt in einem Verkehrsverbund, in dem Einzeltickets nur zum sofortigen Fahrtantritt ausgegeben werden, also kannst du erst kurz vor Abfahrt buchen.

Wenn du für heute ein Fahrkarte kaufen kannst, ist was faul. Vermutlich aber weil du gar kein DB zugticket brauchst, sondern im Verkehrsverbund bleibst. Das solche Anzeigen nicht immer passen wissen wir.

Daher googelst du jetzt nach

Stadt/Landkreis Verkehrsverbund. Und schaust da in die Verbindungssuche.