Von Deutschland ins Ausland mit Bahn, übernimmt Bahn ganze Strecke oder muss ich 2 Tickets holen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ticket gilt so weit und in den Zügen, die darauf angegeben sind. Heißt, ein (Flexpreis-)Ticket (ohne Bindung an bestimmte Züge) von Berlin nach Zürich für IC/ICE/EC gilt in den entsprechenden Zügen auch, wenn du z.B. in Basel umsteigst.

Da genügt das über die App gebuchte Ticket für die gesamte Strecke, sofern nicht anders angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Wenn es nicht bis zum Ziel reicht, wird es einen Hinweis in der App oder den AGB geben

Nein, du musst kein zweites Ticket buchen.

Ausprobieren geht immer😉 und bringt viel mehr Information...

www.bahn.de

Aber wenn du eins Buchst, wird es saumäßig, schweinisch teuer.

Oder du weißt wo man rüber kann und dann in anderen Land kaufen kann.

Bsp.

Polen etwa 130€ dazu über Warschau, wenn man zur Ostsee will. nicht gerade direkt.

gegen ein QDL für beide 49€, eine Übergangsfahrkarte je 2.50€ für Anklam und da wo der Zug eh endet eine polnische Fahrkarte.

TomEF98  17.02.2022, 17:24

Ja, in Polen lohnt es sich, nur die Fahrt bis über die Grenze zu buchen, und den Rest dort zu kaufen. Bei der Schweiz würde ich es nicht unbedingt so machen, wenn die DB durchgehende Tickets bis zu meinem Ziel anbietet (zumindest sofern es Ziele entlang von Strecken sind, die auch von deutschen Zügen bedient werden)