Zugfahren Angst umsteigen?

4 Antworten

kosove01
Fragesteller

Leider ja, ich muss von Norden Bahnhof nach Köln. Ich kann leider nicht vor 14:00Uhr ankommen da meine Tante dort noch arbeiten muss..

MarSusMar  09.04.2023, 22:58
@kosove01

Warum nicht? nen Käffchen beim Bäcker. Ein kleiner Einkaufsbummel man muss ja keinen Ferrari kaufen, oder was essen gehen, Vertreibt Zeit. Wir fahren auch früh wenn wir erst um 15 Uhr ins Hotel können.

GrandVoyager  09.04.2023, 23:13
@MarSusMar

An so eine Antwort dachte ich auch, aber wir können ja nicht wissen wie groß der Hund ist, den der FS mitnimmt.

MarSusMar  09.04.2023, 23:23
@GrandVoyager

Ja und? Der Tut weder beim Stadtbummeln weh, noch ein Brötchen dann halt außerhalb vom Bäcker. Dann setz man sich außerhalb vom Restaurant und isst da. die größeren sind eh die friedlicheren.

GrandVoyager  09.04.2023, 23:26
@MarSusMar

Wir wissen aber auch nicht wie alt der FS ist. Kann ja sein, das er sich unwohl allein, in so einer großen, relativ unbekannten Stadt fühlt.

kosove01
Fragesteller
@MarSusMar

Ist ein kleiner ShihTzu, ich schau nochmal nach 😅 Vielleicht ist es doch besser früher zu fahren, umso weniger Fahrgäste gibt es.

6 Minuten... kann klappen, kann nicht klappen.

Falls es eine Verspätung gibt, kommt es auch drauf an, ob der Anschlusszug einer ist, der auf den verspäteten Zug warten muss, damit die Reisenden den Anschlusszug bekommen. Das gibt es, ist aber nicht immer so.

Das Ticket für den Hund hast du auch schon? Oder ist es einer, den du in der Box trägst?

kosove01
Fragesteller

er muss leider in die Box, ich wollte eigentlich noch ein Ticket kaufen aber da ja die „Maulkorbpflicht“ wohl auch für kleine Rassen gilt, wird es nichts da mein Hund überhaupt nicht dran gewöhnt ist und einen passenden Maulkorb für einen Shih tzu wird schwierig.. Die Box kennt er aber aufjedenfall

Das Dunkelbaue Hinweisschild sagt dir, das du geradeaus laufen musst, wenn du zu den gleisen 2/3 4/5 und 8 willst das Bild ist aber nicht relevant. da du schon auf 4 ankommst. und direkt zu 8 gehst. an den Fotopunkt also gar nicht kommst.

Was du aber siehst, wie gut ausgeschildert unsere Bahnhöfe sind.

Wer sich da verläuft, kann schlicht kein Deutsch.

kosove01
Fragesteller

Danke! Dann kaufe ich mir aufjedenfall jetzt das Ticket:)

Dein Bild zeigt schön, von Gleis 4 zu Gleis 8 ist es nicht weit, beide liegen in der gleichen Richtung.

Bedenken hätte ich allerdings auch, aber wegen Verspätungen.

In 6 min kommt man im schnelleren Gehen, etwa 700m weit. So groß ist kein Bahhof, wenn man nicht außen rum laufen muss.

treppensteiger  09.04.2023, 22:41

Frag mich nicht, warum dort Gleis 6 und 7 fehlen, aber da willst du ja glücklicherweise nicht hin. Womöglich musst du durch einen Tunnel unter den Gleisen laufen.

MarSusMar  09.04.2023, 22:47
@treppensteiger

Weil die einfach hinten rechts oder links vom Fotopunkt sind, das ja nicht das Eingangsschild sondern nur ein Richtungswegweiser. Auf der Wartefläche Auf die sie aber gar nicht kommt.

DaKaBo  09.04.2023, 22:48
@treppensteiger
warum dort Gleis 6 und 7 fehlen

Gibt es nicht. Jedenfalls nicht für die Personenbeförderung.