München Hauptbahnhof - Bahnsteig Erreichbarkeit?

5 Antworten

München Hbf ist für mich als Kopfbahnhof sehr übersichtlich, da hätte ich keine Probleme. Bedenken hätte ich aber mit der doch recht knappen Zeit zum umsteigen, da würde ich nach Möglichkeit sicher mit einem früheren Zug nach München anreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zu schaffen, aber doch schon etwas weiter, da die Gleise 5-10 außerhalb der Haupthalle sind.

Wenn du von Gleis 14 kommst, musst du zunächst am Bahnsteig von Gleis 11 entlang etwa 300 Meter nach vorne gehen, bis du zu den Gleisen 5-10 kommst.

Hier ein Übersichtsplan des Bahnhofs: https://www.bahnhof.de/downloads/station-plans/4234.pdf

Sofern dein Zug pünktlich ist sollte das problemlos zu schaffen sein. Da München HBF ein Sackbahnhof ist sollest du in deinem ankommenden Zug möglichst weit nach Vorne gehen, dann bist du schnell am Querbahnsteig der die Bahnsteige miteinander verbindet.

mit ein und Aussteigen mache ichdas in 5 Minueten wenn ich vorne (zur Halle) aussteige

10 Minuten reichen. Es fragt sich aber, ob Du diese 10 Minuten wirklich hast, da die Bahn immer häufiger Verspätung hat. Und viele Züge warten nicht auf den Anschluss.