Kein Gleis?Systemfehler der dB?
Hallo und schönen guten Morgen☀️
Ich hatte schon vor längerer Zeit ein Zugticket gebucht von Graz hbf-Nürnberg hbf,mit einem Umstieg in Wien meidling heute habe ich auf mein Ticket geschaut und sehen das ich plötzlich in Passau umsteigen muss.Bei Buchung des Tickets hätte ich aber nur 1 mal in Wien umsteigen müssen und bei dem Zug ab Passau stehen auch keine Gleis Angaben dort.
Denkt ihr das ist nur ein Systemfehler oder muss ich wirklich 2mal umsteigen
Danke für jede Antwort 😊
Das ist das Ticket wo ich jetzt komischerweise 2mal umsteigen muss ohne Gleis Angaben
Und das war mein eigentlich gebuchtes Ticket
Wann ist die Fahrt?
Am 17.4.25
Um welchen Tag geht es?
Am 17.4.25 an einem Donnerstag
3 Antworten
Du wirst definitiv umsteigen müssen, weil der ICE 90 auf dem unteren Bild nur bis Passau Hbf fährt und nicht bis Nürnberg wie ursprünglich. Ich weiß nicht wann du das gebucht hast aber wenn man frühzeitig bucht können sich halt immer Dinge ändern durch z. B. Bauarbeiten oder andere Dinge.
Das Gleis in Passau wird dann kurzfristig bekannt gegeben. Für die Fahrt vom ICE 1220 sind allgemein noch keine Gleise festgelegt, für die ganze Strecke.
Du musst ziemlich wahrscheinlich zweimal Umsteigen. Das Gleis kann sich ziemlich kurzfristig noch festlegen, da die Fahrt ziemlich weit in der Zukunft liegt. Im Zweifel am besten den DB-Support mit deiner Buchungsnummer anschreiben/anrufen und nachfragen.
Im Zweifel am besten den DB-Support mit deiner Buchungsnummer anschreiben/anrufen und nachfragen.
Das kann man sich sparen. Wenn im Auskunftssystem noch keine Gleisangaben eingetragen sind, bekommt man dort auch keine Informationen dazu.
Gleis wird erst spontan bekannt gegeben