Kann ich während der Fahrt online über dB navigator Ticket kaufen?

4 Antworten

Solche Tickets sollen vor Fahrtantritt gekauft werden. Technisch ist es zwar schon möglich, wenn du aber ohne ein gültiges Ticket erwischt wirst, interessiert es keinen, ob du es noch kaufen wolltest.

Lololhfzh
Fragesteller

aber ich kaufe es wenn ich einsteige dann ist die doch gültig noch oder ?

Ja bis 15 Minuten nach Fahrtantritt darfst du dir bei der Bahn ein Ticket kaufen, das hängt damit zusammen, dass man sich mittlerweile keine Tickets mehr beim Zugbegleitpersonal kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst nur bis einige Minuten vor Abfahrt ein Ticket kaufen. Nicht umsonst heißt es ja auch "vor Fahrtantritt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
Lololhfzh
Fragesteller

Aber man davor auf auf Kasse gehen und auf Paypal zum bezahlen aber weiter hab ich nicht gemacht

NadineGinter  04.04.2024, 13:16

auch wenn schon sehr spät, meine Antwort aber nein, deine Antwort ist nicht richtig. Ich arbeite selbst für die Deutsche Bahn, sie kann innerhalb 15 Minuten, wenn sie im Zug sitzt, ihr Ticket kaufen.

Können ja, Solltest du aber nicht. Denn wenn du ohne Ticket einsteigst, fährst du schwarz.