DB online Ticket kaufen -zu spät?

1 Antwort

Das Ticket muss grundsätzlich VOR Fahrtantritt (planmäßige Abfahrt) erworben werden. Findet der Kauf erst später statt, dann muss der Zugbegleiter das Ticket nicht akzeptieren und kann dir eine Fahrpreisnacherhöhung aufbrummen:

Doppelter Fahrpreis, mindestens jedoch 60€. Bist du also im Fernverkehr unterwegs wird es richtig teuer wenn du erwischt wirst und der ZuB keinen guten Tag hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn