Mein Zug fällt leider aus was kann ich tun?

5 Antworten

Da durch den Ausfall eine Verzögerung von mehr als zwanzig Minuten entstehen würde (du würdest ja nie ankommen), ist die Zugbindung komplett aufgehoben. Du kannst also den nächsten oder aber auch den früheren ICE nehemen.

Diese Regelung gilt für alle Fahrkarten: Flexpreis, Sparpreis, SuperSparpreis, Sparpreis Aktion, Rail&Fly sowie alle weiteren.

Es ist auch nicht nötig, sich den Ausfall extra bestätigen zu lassen, bei der Kontrolle im Zug sollte man nur wissen, dass man mit dem ausgefallenen Zug ICE xyz gefahren wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf das Ticket an.

Bitte wende Dich an ein DB Reisezentrum.

Hast du Zugbindung also die Billigvariante meldest du dich so das du noch genug Zeit hast um zum Flughafen zu kommen am Reisezentrum, bittest um Aufhebung der Zugbindung, Dann gibt es einen Fetten Stempel <Zugbindung aufgehoben.>

Hast du ein sauteures Flexticket ist das ganze egal, Dann hast du Flexibilität

Jonathan569
Fragesteller

Das ist Super SparPreis Ticket was muss ich machen danke für ihre Hilfe

Sie sind sehr nett

xyz911  05.12.2019, 22:05
@Jonathan569

Du musst nichts machen. Die Zugbindung ist aufgehoben da der Zug ausfällt, das musst du dir nicht extra bestätigen lassen.

Jonathan569
Fragesteller
@xyz911

Muss ich es nicht stempeln lassen? Kann ich einfach so den nächsten Zug nutzen?

xyz911  06.12.2019, 06:40
@Jonathan569

Nein, musst du nicht, kannst dich einfach in den nächsten setzen

LuxMayer  05.12.2019, 23:02

Seit Jahren musst du die Zugbindung nicht mehr aufheben lassen.

Wenn der Zug ausfällt, ja. Laß' Dir das am besten vom Reisezentrum bestätigen oder sprich im Zug sofort den Zugbegleiter an. Mach' Dir einen Ausdruck im Internet oder einen Screenshot der App.

Die Platzreservierung verfällt leider, solltest Du eine haben.

Das Ticket kannst du ändern lassen im Reisecenter.

Sollte der nächste Zug zu spät sein bleibt wohl nur heute schon zum Flughafen und dort die Zeit totschlagen.

Jonathan569
Fragesteller

muss ich etwas extra zahlen oder reicht der alte ticket