Quer durchs Land Ticket schon kurz vor 9 Uhr verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann beinahe drauf wetten, dass in genau diesen Zügen sich ein Kontrolleur aus genau diesem Grund befindet, weil viele denken "ach die paar Minuten". Geh auf Nummer sicher, und kaufe dir ein Ticket, das bis zur nächsten Haltestelle geht, wo die Abfahrt nach 9:00 liegt. Sinn dieses Tickets ist schließlich, dass die morgendlichen Pendlerzüge nicht noch mehr belastet werden, sondern die "Ausflügler" die leereren Züge am Vormittag nehmen.

Aber es ist halt wie mit anderen Dingen: irgendwo muss die Grenze gezogen werden. Wenn man 17 Jahre und 364 Tage alt ist und alleine Auto fährt, ist man schlichtweg noch nicht 18 und hat dementsprechend keine Fahrerlaubnis. Wenn man kontrolliert wird, hat man dasselbe Problem, wie wenn man den Spaß schon mit 16 machen würde.

Nein, weil das Ticket erst ab 9.00 Uhr gültig ist.

Du brauchst dann zusätzlich eine Fahrkarte bis zum ersten Bahnhof, in dem der Zug ab 9 Uhr abfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 9 Uhr ist ab 9 Uhr. Das gibt Probleme.

Auch dann wenn erst nach 9 Uhr kontrolliert wird. Dann zahlst du flugs mal noch 60 Euro mehr.

FALSCH : AN WOCHENENDEN UND FEIERTAGE AB 0:00 uhr

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann Probleme geben .. manchmal können die echt zickig sein.

Miatabrot  27.07.2018, 07:50

Falsch. Das WIRD Probleme geben. :) :P