ICE Toilette schminken?

3 Antworten

Kannst du machen.

Im Fernverkehr sind die Toiletten tendenziell auch sauberer als im Nahverkehr und dirch die niedrige Auslastung aktuell wird sich der Effekt wohl nochmal verstärken.

Und natürlich darf man die Toiletten an Bord nutzen, gerade im Fernverkehr wäre so manche Strecke sonst ja kaum auszuhalten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Der Zug wackelt ordentlich, also würde ich gerne wissen, wie du deine Hand dabei ruhig halten willst. Zusätzlich wollen auch andere Passagiere die Toilette gerne nutzen. Und zwar unberechenbar. Daher kann es nicht toleriert werden, dass du zum Schminken die Toilette blockierst.

Ich denke, dass 10 Minuten keinen Schaden wird. Und auch wenn es sind 10 weitere Toiletten dort. Außerdem ist der Zug so gut wie leer. Was das wackeln betrifft, ich Tusche meine Wimpern und Lippen nicht, also kein Problem.

1
@Anonymood2000

Und später kann man dich wegen Körperverletzung verklagen, weil du es fertig bringst, dass alle nicht "die" Toilette nutzen können.

10 Minuten sind außerdem zu lang. Das geht nicht. So lange darf keiner dort drin bleiben.

1
@rallerapper799

Kannst du nicht richtig lesen? Wie gesagt der Zug ist so gut wie leer und wenn jemand dringend muss dann geht er eben paar Sekunden weiter zur nächsten Toilette. Wenn ich mit dem Zug fahre steht kein Mensch auf, nur zum aussteigen.

1
@rallerapper799

Wetten so Leute gibt es

da steht nicht nur 10 min Aufenthalt pro Person haha

2
@Liebtrap

Ist echt so.10 Minuten ist recht normal, für einen „großen“ toilettengang. Kenne viele die etwas länger brauchen. :D

2

So viel wackeln Fernverkehrszüge nun wirklich nicht. Und in einem ICE, der aktuell wohl kaum zu mehr als 20% ausgelastet ist und in jedem Wagen eine Toilette hat, stört sowas dann auch nicht allzu sehr.

6

Würde mich ehrlich lieber auf meinem Platz mit Spiegel schminken und die Toilette meiden die sind sehr sehr eklig

Jaa, aber aufgrund der maskenpflicht geht das ja schlecht.

0
@Anonymood2000

Ja aber lieber so als in der Toilette ich meide lieber die öffentlichen Toiletten gerade wegen Corona erstrecht

die werden nicht wirklich sauber gemacht

mir fällt gerade ein dass es gut wäre erstmal über der Maske mit Schminken anzufangen und danach das was hinter der Maske versteckt ist 😂

2

Was möchtest Du wissen?