Soll ich für IC Fahrt um 9 Uhr morgens einen Sitzplatz reservieren?

Beide Fahrten sind an einem Samstag.

3 Antworten

Die streiken :) Der Platz wird gar nicht kommen.

Kekkek566
Fragesteller

Bis Samstag?

Singuli  16.11.2023, 02:43
@Kekkek566

Könnte durchaus sein dass es bis dorthin Auswirkungen hat, hast du die Bahn App? Dort kannst du nachschauen ob dein Zug voraussichtlich fährt oder nicht.

Na dann schau halt für die Verbindung in die Auslastungsprognose. Wenn man alleine reist ist man bei der Sitzplatzwahl ja sehr flexibel, da bekommt man auch oft ohne Reservierung einen Platz.

Der Tag ist sehr entscheidend!

Allgemein:

  • gegen 9:00 hast du sehr viele beruflich Reisende, da ist es in den Zügen voll
  • sonntags sind alle Züge abends überfüllt
Kekkek566
Fragesteller

Beide Fahrten sind an einem Samstag