Deutsche Bahn Sitzplatz reservieren sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bahn zeigt ab ca. 4 Wochen vor Reise eine Auslastungsprognose der jeweiligen Züge an, aber wenn du jetzt buchen willst, bringt dir das nicht so wirklich was. Du kannst vielleicht höchstens schauen, wie es an einem "normalen" Sonntag aussieht.

Nach meiner Einschätzung kann man aber um 14 Uhr nicht mehr argumentieren, dass da noch alle von Silvester im Bett flacken. Im Gegenteil, da werden die meisten wach sein und die Heimreise vom Silvesturlaub antreten.

Würdest du morgens um 7 fahren, dann glaube ich kaum, dass die Züge überfüllt sein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maennlich2002
Fragesteller

Dann werde ich die Reservierung noch nachträglich vielleicht kaufen. Danke für deine Meinung dazu :-)

Gerade dann ist es sehr voll: die Leute fahren nach den Silvesterausflügen zu den Partys ihrer Freunde/ Verwandte oder den verlängerten Weihnachtsferien nach Hause. Ohne Reservation würde ich das nicht riskieren.