Sollte man Sitzplätze im ICE reservieren?

8 Antworten

Ich bin zwar kein Vielfahrer der Bahn, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Züge im Allgemeinen immer recht gut ausgebucht sind. Es ist mir schon passiert, daß ich keinen Sitzplatz mehr bekam. Daher kann ich nur raten, Dir auf jeden Fall einen Platz reservieren zu lassen. Ich fahre grundsätzlich nur noch mit Reservierung, dieser Aufpreis sollte doch erschwinglich sein.

In der Regel findest du einen Sitzplatz, aber manchmal ist eine Reservierung sinnvoll, z.B. jetzt zu Weihnachten, oder bei bestimmten Zugverbindungen. Wenn ich z.B. in der Früh von München nach Frankfurt fahre, reserviere ich immer einen Sitzplatz.

Auf jeden Fall Sitzplatz reservieren !!!! Die paar € müssen drin sein, denn alleine die Tatsache, dass man durch den ganzen ICE laufen muss um einen (evtl.) leeren Platz zu finden, ist die Reservierung schon wert. Und wo sich der Paltz dann im Zug befindet ? Einfach auf dem Bahnsteig auf dem Wagenstandsanzeiger nachsehen und schon steht man, wenn der Zug einfährt, an der richtigen Stelle. Übigens kann man zwischen Abteil und Großraum-Wagen wählen. Mir persönlich gefällt wegen des großzügigen Sitzabstandes der Grossraumwagen am besten. Gute Reise !

Gebe Dir 100%ig recht ! Ich arbeite in einem Reisebuero mit Bahnagentur. Gerade jetzt, zur Vorweihnachtszeit, solltest Du unbedingt eine Reservierung vornehmen. Gute Fahrt uebrigens !

0

Auf jeden fall reservieren. Seit diesem Jahr neu: 1.klasse hat sitzplatzreservierung inklusive! Früher musste man Aufpreis zahlen

Würde im Zweifel auch immer reservieren. Ganz besonders zu den "Randzeiten" wenn alle Welt freitags ab Mittag und sonntags genauso unterwegs ist.

Was möchtest Du wissen?