Sollte man Sitzplätze im ICE reservieren?

8 Antworten

Ich bin zwar kein Vielfahrer der Bahn, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Züge im Allgemeinen immer recht gut ausgebucht sind. Es ist mir schon passiert, daß ich keinen Sitzplatz mehr bekam. Daher kann ich nur raten, Dir auf jeden Fall einen Platz reservieren zu lassen. Ich fahre grundsätzlich nur noch mit Reservierung, dieser Aufpreis sollte doch erschwinglich sein.

In der Regel findest du einen Sitzplatz, aber manchmal ist eine Reservierung sinnvoll, z.B. jetzt zu Weihnachten, oder bei bestimmten Zugverbindungen. Wenn ich z.B. in der Früh von München nach Frankfurt fahre, reserviere ich immer einen Sitzplatz.

Auf jeden Fall Sitzplatz reservieren !!!! Die paar € müssen drin sein, denn alleine die Tatsache, dass man durch den ganzen ICE laufen muss um einen (evtl.) leeren Platz zu finden, ist die Reservierung schon wert. Und wo sich der Paltz dann im Zug befindet ? Einfach auf dem Bahnsteig auf dem Wagenstandsanzeiger nachsehen und schon steht man, wenn der Zug einfährt, an der richtigen Stelle. Übigens kann man zwischen Abteil und Großraum-Wagen wählen. Mir persönlich gefällt wegen des großzügigen Sitzabstandes der Grossraumwagen am besten. Gute Reise !

Gebe Dir 100%ig recht ! Ich arbeite in einem Reisebuero mit Bahnagentur. Gerade jetzt, zur Vorweihnachtszeit, solltest Du unbedingt eine Reservierung vornehmen. Gute Fahrt uebrigens !

0

ICE SITZPLATZRESERVIERUNG?! Deutsche Bahn

Wieviel Tage im Voraus muss man ein Sitzplatz im ICE buchen? Kann ich am tag der Abfahrt noch ein Sitzplatz reservieren?

...zur Frage

Wie ist das im ICE wenn man sich keinen Sitzplatz reserviert hat wo kann/muss ich dann sitzen?

Ich bekomme den Deutschlandpass und wenn ich den habe will ich dann im ICE fahren aber wo kann ich ohne Reservierung sitzen? Und wie kann dann einen Platz reservieren mit dem Deutschlandpass und wo?

...zur Frage

Was bedeutet Alternative Sitzplätze bei einer Sitzplatzreservierung in einem ICE?

Hallo, ich werde in ein paar wochen alleine mit dem Zug fahren. Ich hab das auch schon öfters gemacht und habe dabei festgestellt, dass es immer gut ist sich im ICE Plätze zu reservieren. Bei der Rückfahrt iat das auch kein Problem, ich konnte den gewünschten Platz auswählen und reservieren. Bei der Hinfahrt konnte ich allerdings nur meinen Wunsch angeben und da stand dann 'Alternative Sitzplätze'. Meine Frage ist jetzt natürlich, was bedeutet das?!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus!:-)

...zur Frage

Wie erkenne ich bei der Deutschen Bahn einen reservierten Sitzplatz?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wir haben einen Zug gebrucht und einfach vergessen Sitzplätze zu reservieren (unsers Schuld). Jetzt wollten wir das nachträglich machen, aber es ist nicht mehr möglich Sitzplätze zu reservieren (einzelnt). Wenn ich jetzt in den Zug einsteige, wie erkenne ich ob dieser Sitzplatz reserviert ist oder nicht? Was mich wundert auf Bahn.de kann man Fahrkarten mit Sitzplatz reservierung noch kaufen, aber weder telefonisch noch online ist eine Sitzplatz reservierung möglich. Ich versteh das System der Deutschen Bahn nicht :(

Habt ihr nen Tipp`?

...zur Frage

Sitzplatz flex Ticket Deutsche Bahn

Wie reserviert man einen sitzplatz bei der deutschen bahn wenn man mit einem flexticket reist? Gibts überhaupt die möglichkeit einen sitzplatz zu reservieren oder muss man sich ständig umsetzen? Reise erfolgt im ICE

...zur Frage

ICE fahren; wann sollte man da sein?

Hallo community... :) Wann sollte man spätestens am Bahnsteig sein, wenn man mit dem ICE wohin fährt? Wegen dem Sitzplatz und so..?

Danke schonmal!

Lg, atkah22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?