Sitzplatz flex Ticket Deutsche Bahn

3 Antworten

Wenn Du online ein Fahrt buchst, gibt es da auch die Option "Nur Reservierung, keine Fahrkarte" oder so ähnlich - kostet dann 8 Euro oder so was in der Gegend.

Geht am Schalter aber wahrscheinlich auch.

Ganz einfach: Man bucht online, telefonisch, am Automaten oder im Reisezentrum eine Reservierung. Eine Sitzplatzreservierung ist nicht an den Kauf einer Fahrkarte gebunden.

Du mußt für dne jeweiligen Zug eine Sitzplatzrservierung vornehmen. Dieses kann auch unabhängig vom Fahrkartenkauf rfolgen.

Wird der Platz bis zu 15? Minuten nach Abahrt nicht eingenohmen, wird dieser wieder frei verfügbar.

Anne