Meine frage wäre ob es noch möglich ist ein Sitzplatz im ICE zu reservieren weil ich es vergessen habe?
Hallo Leute unzwar wäre meine Frage ob es noch möglich wäre ein Sitzplatz zu buchen ich habe es leider vergessen zu machen und mein 1 Klasse Ticket ist schok gebucht kann man vielleicht da eine Sitzplatz Reservierung hinzufügen?
5 Antworten
Lösung:
1x nur die Reservierung kaufen - für den Zug und die Klasse, für den du das Ticket hast. Das geht unabhängig vom Ticket immer, wenn noch Plätze frei sind.
Gute Reise!
Solange Plätze verfügbar sind, kann man auch Minuten vor der Fahrt noch welche buchen.
Wenn man allerdings die Schlusszeit von X Stunden vor Start des Zuges überschreitet, dann steht auf dem Platz dann nicht der reservierte Streckenabschnitt (z. B. von München nach Augsburg), sondern es steht dort "ggf. freigeben" oder "ggf. reserviert". Es handelt sich um ein Kontingent an Plätzen für Last-Minute-Reservierungen. Fahrgäste ohne Reservierung dürfen sich auf solche Plätze setzen, müssen jedoch damit rechnen, dass plötzlich ein Fahrgast mit Reservierung eben diesen Platz beansprucht.
Ob direkt hinzufügen weiß ich nicht. Aber man kann auch einfach nur einen Sitzplatz buchen, auch ohne eine Fahrkarte zu haben. Auch noch kurz vor Abfahrt. Aber nur wenn halt noch Plätze frei sind
Ja, man kann in der App auch nur die Reservierung buchen
Ja du kannst wenn verfügbar Reservierungen ohne Fahrkarte buchen. Wähle dazu "nur Reservierung" im Buchungsportal.
Nein ich meinte halt ich habe ja schon ein Ticket vor 2 Wochen gebucht leider vergessen Sitzplatz Reservierung zu machen wo mache ich das? In der App oder auf die Website
Beides geht, App und Website, aber auch Automat und Servicecenter. Du wählst die Verbindung aus und wählst beim Tarif dann "nur Reservierung".
Bei der Preisauskunft "nur Reservierung". Es ist wirklich nicht so schwer. Siehe Screenshot in meiner Antwort.
Und wie weil ich habe ja das Ticket schon gebucht wo drücke ich auf der App?