DB Bahntickets: 2 verschiedene Tickets mit gleicher Strecke aber Namen der Besitzer vertauscht, sind die Tickets trotzdem gültig?

2 Antworten

is es beim handy korrekt?

Das is halt schon ein Problem weil der Name wirklich stimmen muss für ne Ausweiskontrolle dazu, ja dürfen sie.

Also eigentlich müssen die Daten stimmen. Wenn ihr aber die komplette Strecke zusammen reist, dann habt ihr zwei gültige Tickets sowie eine Person U25, die den Sparpreis Young nutzen darf.

Es sind zwar die Daten vertauscht, aber wenn überhaupt werden die allerwenigsten Zugbegleiter euch einen Strick daraus drehen. Einfach erklären, dann sollte das passen.

Anders würde es aussehen, wenn ihr einen Sparpreis Young habt, aber keiner unter 25 ist. Oder wenn eine eingetragene Person nicht mitfährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn