Zugbindung aufgehoben ICE?

2 Antworten

Vorsicht. Oft kommen diese E-Mails auch, wenn sich das Gleis ändert oder der Zug wg. einer beendeten Baustelle früher am Ziel ankommt. In diesen Fällen ist die Zugbindung nicht aufgehoben. Verbindung bitte selbst auf bahn.de prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Richtig. Dein Ticket mit Zugbindung wird praktisch zu einem Flexticket.

ist es dann für jede Fahrt auf dieser Route gültig? Dürfte ich auch zwei Züge mit diesem Ticket nutzen, wenn ich innerhalb dieser Route umsteigen möchte? Dürfte ich auch einen IC statt einen ICE nutzen?

Ja, ja und ja.