Nachts besser Taxi oder Bus&Bahn fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Taxi 100%
Bahn & Bus 0%

5 Antworten

Von Experte ChristianMay270 bestätigt

Vor dem Taxi musst du jedenfalls deutlich weniger Angst haben. Um 5 Uhr Morgens am Sonntag sind im ÖPNV hingegen viele betrunkene Menschen unterwegs, die alles mögliche anstellen können. Andererseits ist das schon wieder recht spät. Ich habe keine Ahnung wo du wohnst und wie die Situation ist. Entscheiden kannst das am Ende nur du.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Taxi

Wenn du Angst hast, ist das Taxi sicher die bessere Option 😊

Lg

Taxi

Ist die bessere Wahl um Sicher dort anzukommen.

emmy1236910
Fragesteller

Ich bin mit Taxi auch etwas unsicher. Manche Taxifahrer warten ja auch auf Mädchen um dann Sachen zu tun und extra Umwege zu fahren und so

sandra1020  07.07.2022, 22:10
@emmy1236910

Frag nach, ob eine Frau im Dienst ist und die Fahrt übernehmen kann. Sonst wären noch Bekannte ( Nachbarn usw.) eine Option.

Taxi

Taxi wegen den betrunkenen Leuten die da durch die Straßen geistern

Es ist ja jetzt hell, da würde ich die Bahn nehmen. Kann dich vielleicht jemand abholen?

emmy1236910
Fragesteller

Mich holt jemand direkt an der Bahn Haltestelle ab wenn ich dort ankomme. Bin nur unsicher ob ich Taxi oder Bahn nehmen soll denn man hört ja manchmal das Taxifahrer extra Umwege fahren um Sachen zu tun (möchte nicht weiter drauf eingehen) und ich bin mir nicht sicher ob man im Taxi telefonieren sollte also stört es dem Fahrer nicht total? Sonst würde ich telefonieren wenn ich das Taxi nehmen sollte...