Welches sind ähnliche Autos wie der Mercedes Benz 190 E?

4 Antworten

Der Audi 100 fiele mir ein, aber der ist etwas größer, genau wie der Mercedes der 124er Serie, der einige Designelemente des 190ers aufgreift. Der Nachfolger, die C-Klasse W202 (ich fahre so einen), ist formal im Grunde eine starke optische Überarbeitung der Form des 190ers, hat jedoch andere Rückleuchten. Im Frontbereich & in der Seitenlinie sehen sich die beiden sehr ähnlich (kurzes hohes Heck, ansteigende Keilform).

Im Heckbereich hat der Ford-Sierra mit Stufenheck m.E. starke Ähnlichkeiten mit dem 190er Mercedes (gewölbte Scheibe, plane Flächen, breite Rückleuchten deren Anordnung sogar gleich ist).

--------------> kleiner Tipp allerdings: Ich würde statt dem 190er lieber den C180 W202 kaufen.. der 190er fährt sich dagegen wie ein Kleinwagen, ist weniger komfortabel & meistens auch noch teurer weil er inzwischen als "Klassiker" gilt.. außerdem hat der 190er meistens noch den Euro 1 Katalysator (höhere Steuern), ist stark rostgefährdet & gute Exemplare sind nicht leicht zu finden. VOn der schlechteren Ausstattung (die meisten haben keinen Airbag, ABS ist auch nicht allzu häufig zu finden bis ca. 1991) ganz abgesehen.

sgn18blk
Fragesteller

Echt coole Antwort! Vielen Dank rotesand

http://www.classic-autoglas.com/wp-content/uploads/2012/07/maserati_biturbo_coupe.jpg

das war mal mein traum. aussen im vergleich total unauffällig, hätte auch als 3er bmw durchgehen können, aber innen missoni stoffe, leder und wurzelholz und unter der haube ein V6 mit zwei turboladern.....

*seufz*

sgn18blk
Fragesteller

Sieht schon geil aus. Aber kostet..

pbheu  01.12.2015, 22:42
@sgn18blk

wird auch nicht gerade zuverlässig sein. der 190er dagegen ist fast unkaputtbar (wenns kein 16v ist)

Volkswagen Jetta.